Kölner Polizei fahndet nach Täter Unbekannter attackiert Fußgängerin in Köln-Neuehrenfeld

Köln · Am frühen Sonntagmorgen hat ein Unbekannter in Köln-Neuehrenfeld versucht, eine Frau zu vergewaltigen. Nun sucht die Polizei mit einer Täterbeschreibung nach dem Mann und bittet um Hinweise.

Die Kölner Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Vergewaltiger.

Die Kölner Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Vergewaltiger.

Foto: dpa/Arne Dedert

Ein Unbekannter hat am frühen Sonntagmorgen (8. Januar) im Kölner Stadtteil Neuehrenfeld versucht, eine Frau zu vergewaltigen. Wie die Kölner Polizei mitteilte, soll die geschädigte Fußgängerin gegen 3.40 Uhr auf dem Gehweg der Liebigstraße Richtung Subbelrather Straße unterwegs gewesen sein.

Nahe der Einmündung Methweg wurde sie dann von einem unbekannten Mann hinterrücks angegriffen. Der Täter würgte die Fußgängerin und riss sie zu Boden. Die Frau machte durch Schreien auf sich aufmerksam. Schließlich flüchtete der Mann in Richtung der S-Bahn-Haltestelle Nippes.

Ein Bekannter der Frau alarmierte die Polizei. Die Beamten leiteten die Fahndung ein. Zur weiteren Versorgung der Frau wurden Rettungskräfte und der Opferschutz hinzugezogen.

Der per Fahndung gesuchte Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, heller Teint und kurze, dunkelblonde Haare. Außerdem soll der Mann einen auffallend türkis-mintfarbenen Kapuzenpullover getragen haben.

Zeugenhinweise nimmt die Kölner Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort