Leichenfunde am Hafen in Köln-Niehl Ex-Freund soll 24-Jährige und gemeinsamen Sohn getötet haben

Köln · Nach dem Tod einer 24-jährigen Kölnerin und ihres vierjährigen Sohnes hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen zweifachen Totschlags gegen den Ex-Freund erlassen. Er soll auch der Vater des Kindes sein.

 Ein Polizeifahrzeug steht am Rheinufer im Stadtteil Niehl in den Rheinwiesen. Kurz nacheinander sind in einem Kölner Hafen und im Rhein eine Frauenleiche und ein totes Kind entdeckt worden.

Ein Polizeifahrzeug steht am Rheinufer im Stadtteil Niehl in den Rheinwiesen. Kurz nacheinander sind in einem Kölner Hafen und im Rhein eine Frauenleiche und ein totes Kind entdeckt worden.

Foto: dpa/Oliver Berg

Nachdem eine Kölnerin (24) und ihr Sohn (4) tot im Rhein entdeckt worden sind, hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen zweifachen Totschlags gegen den Ex-Freund beantragt. Er ist laut Staatsanwaltschaft auch der Vater des Kindes. Wie der 24-Jährige die beiden Opfer umgebracht haben soll, teilten die Ermittler nicht mit.

Das Tatwerkzeug sei noch nicht gefunden worden, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Polizeitaucher hatten am Vortag einen Bereich im Hafen Köln-Niehl abgesucht. Der dringende Tatverdacht gegen den 24-Jährigen beruhe auf den Angaben des Beschuldigten, der Auswertungsergebnisse von Mobiltelefonen sowie den Obduktionsbefunden, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der Vierjährige war am Mittwoch obduziert worden. Nun gehen die Ermittler davon aus, dass auch das Kind Opfer eines Tötungsdelikts wurde.

Der Mann soll sich mit seinem Sohn und seiner Ex-Freundin am Sonntagabend am Niehler Hafen getroffen haben. Warum das Treffen stattgefunden hat, ist noch unklar. Nach Polizeiangaben entdeckten Schiffsfahrer die Frauenleiche am Montag. Am Dienstag fanden Spaziergänger den toten Sohn im Rhein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort