BMW Dixi 3/15 DA 1 Oldtimer aus dem Jahr 1928 in Köln-Ehrenfeld gestohlen

Köln · Unbekannte in der Nacht zu Montag einen fast hundert Jahre alten Oldtimer aus einer früheren Autowerkstatt in Köln-Ehrenfeld gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 Die Polizei sucht nach einem fast hundert Jahre alten Oldtimer.

Die Polizei sucht nach einem fast hundert Jahre alten Oldtimer.

Foto: Polizei Köln

Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen hochwertigen Oldtimer BMW Dixi 3/15 DA 1 aus dem Jahr 1928 aus einer früheren Autowerkstatt auf der Widdersdorfer Straße in Köln-Ehrenfeld gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch erklärte, hatte der Eigentümer das nicht mehr zugelassene Fahrzeug am Sonntag gegen 20 Uhr noch in der Werkstatt gesehen. Wie die Diebe sich Zutritt verschafft haben, ist bislang unklar.

Wer zu der fraglichen Tatzeit verdächtige Beobachtungen auf dem Gelände der Autowerkstatt gemacht hat oder weiß, wo das Fahrzeug untergestellt oder zum Kauf angeboten wurde, wird gebeten, sich entweder unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Kriminalpolizei in Köln zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort