Schnelle Festnahme Mann sticht in Kölner Opernpassage unvermittelt auf 77-Jährige ein

Köln · Am Freitagvormittag hat ein psychisch auffälliger Mann in der Kölner Opernpassage unvermittelt auf eine 77-Jährige eingestochen. Die Seniorin erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: DPA

In den Kölner Opernpassagen hat ein 25-jähriger Tatverdächtiger unvermittelt mit einer Schere auf eine Seniorin eingestochen. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 11.45 Uhr Die 77-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und musste in einer Klinik notoperiert werden.

Nach der Tat ist der psychisch auffällige Tatverdächtige laut Zeugenaussagen aus der Passage in seine nahe gelegene Wohnung geflohen. Die Polizei Köln nahm den 25-Jährige kurze Zeit später dort fest und stellte auch die mutmaßliche Tatwaffe in der Wohnung sicher. Aktuell wertet die Polizei das vorhandene Videomaterial aus. Hinweise auf das Motiv für die Tat liegen derzeit noch nicht vor.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort