25 Feiernde Polizei beendet illegale Techno-Party in Köln

25 Menschen feierten am Wochenende in einem Waldstück bei Köln eine Techno-Party, die Veranstalter stellten dazu eine professionelle Musikanlage auf. Die Polizei rückte schließlich aus.

Köln: Polizei beendet illegale Techno-Party
Foto: dpa/Britta Pedersen

In einem Waldstück im Osten von Köln haben in der Nacht zum Sonntag etwa 25 Leute eine Techno-Party gefeiert. Vier junge Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren hatten eine professionale Musikanlage aufgebaut und über einen Messengerdienst zu der Party eingeladen.

Die Gäste rannten weg, die vier Veranstalter blieben, weil sie andernfalls ihre Anlage im Stich gelassen hätten. Sie müssten sich nun wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung verantworten, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Polizei stieß nur durch Zufall auf die Party: Sie hatte den Wald mit mehreren Streifenwagen angefahren, weil auf einem Firmengelände ein Einbruchsalarm ausgelöst worden war. Dieser erwies sich als Fehlalarm. Während des Einsatzes wurden an zwei Polizeiwagen die Außenspiegel abgebrochen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort