Vorfall in Köln Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

Köln · In Köln soll am Sonntag ein bisher unbekannter Mann eine Frau im Hausflur eines Mehrfamilienhauses vergewaltigt haben. Die Polizei fahndet nach dem Mann und sucht nach Zeugen.

Köln: Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger​
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei Köln fahndet nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger. Wie die Polizei mitteilte, soll sich ein etwa 25 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen zwischen zwei und vier Uhr in Köln in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Lütticher Straße gedrängt, eine Frau zu Boden gestoßen und vergewaltigt haben.

Der Mann soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein und dunkle Haare und einen Oberlippenbart haben. Zur Tatzeit soll er eine dunkle Hose sowie eine einen grauen Kapuzenpullover getragen haben.

Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Verdächtigen machen können. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der Rufnummer 0221/2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort