Fahndung nach Angriff in Köln Männer sollen zwei Personen niedergeschlagen haben

Köln · Im Februar sollen drei bislang unbekannte Männer zwei Personen in Köln niedergeschlagen und verletzt haben. Nun sucht die Polizei mithilfe von Bildern nach den Verdächtigen.

 Die Polizei Köln sucht derzeit nach drei Männern, die zwei Personen niedergeschlagen haben sollen. (Symbolfoto)

Die Polizei Köln sucht derzeit nach drei Männern, die zwei Personen niedergeschlagen haben sollen. (Symbolfoto)

Foto: picture alliance / Karl-Josef Hi/Karl-Josef Hildenbrand

In der Nacht zum 23. Februar wurde ein 37-jähriger Kölner von drei bislang unbekannten Tätern niedergeschlagen und „erheblich verletzt“. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach den Verdächtigen.

Wie die Beamten an diesem Mittwoch mitteilte, sollen der Kölner, eine 38-jährige Zeugin und ein 33-jähriger Begleiter mit weiteren Freunden gegen 2.20 Uhr aus dem der Festhalle Gürzenich in Köln gekommen sein. Dort hat es eine Karnevalsfeier gegeben. Vor Verlassen des Gebäudes hatte es einen Streit an der Garderobe gegeben, weil nicht mehr alle Jacken der Gruppe da gewesen seien.

Als die Gruppe das Gebäude verließ, sollen drei Männer auf den 37-Jährigen zugekommen und sofort auf ihn eingeprügelt haben. Die 38-Jährige und der 33-Jährige verfolgte die Männer und macht ein Video von ihnen. Daraufhin sollen die Unbekannten die Frau ebenfalls geschlagen haben. Außerdem traten sie auf sie ein, als diese am Boden lag und beschädigten ihr Handy.

Nun fragt die Polizei: „Wer kennt die auf den Fahndungsbildern gezeigten Männer? Wer kann Angaben zu deren Identität oder Aufenthaltsort machen?“

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vorsorge betreiben
Kommentar zur Finanzsituation des Erzbistums Köln Vorsorge betreiben
Aus dem Ressort