Polizei sucht Zeugen Bewaffneter Raubüberfall auf einen Kiosk in der Kölner Altstadt

Köln · Am vergangenen Samstagabend haben drei unbekannte Täter einen Kiosk in der Kölner Altstadt überfallen. Sie entkamen mit einem vierstelligen Bargeldbetrag. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Köln: Polizei sucht Zeugen nach bewaffnetem Überfall auf einen Kiosk
Foto: dpa/Friso Gentsch

Am vergangenen Samstagabend ist in der Kölner Altstadt ein Kiosk überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, überfielen drei bisher unbekannte Täter das Geschäft in der Fleischmengergasse. Kurz vor 21 Uhr sollen sie das Betreiber-Ehepaar mit Schusswaffen bedroht und gezwungen haben, ihnen Bargeld aus der Kasse zu geben. Nach Angaben der Polizei war neben den beiden Besitzern noch ein 45 Jahre alter Bekannter des Ehepaars anwesend.

Die Täter fesselten die drei und sollen ihnen teilweise Tüten über den Kopf gezogen haben. Mit einem vierstelligen Bargeldbetrag und Wertgegenständen der 68 und 75 Jahre alten Eheleute flüchteten sie durch den Hinterhof des Kiosks.

Jetzt bittet die Polizei die Bevölkeung um Mithilfe bei den Ermittlungen. Die Tatverdächtigen sollen zwischen 30 und 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Zur Tatzeit trugen sie dunkle Kapuzenpullover, dunkle Hosen, hellblaue Masken und weiße Einweghandschuhe. Nach der Tat sollen sie nach Angaben der Polizei von der Straße "Kleiner Griechenmarkt" über die Peterstraße in Richtung Josef-Haubrich-Hof gelaufen sein.

Wer Hinweise zu der Tat geben kann, soll sich bei der Polizei unter 0221 2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizeinrw.de melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort