Mitglieder der Hells Angels involviert Polizei durchsucht mit SEK fünf Wohnungen in Köln

Köln · In Köln durchsuchte die Polizei am Dienstagmorgen mit Spezialeinheiten die Wohnungen von fünf Männern, die mit Kokain handeln sollen. Auch Mitglieder der Hells Angels sollen in die beiden Verfahren involviert sein.

 Am Dienstagmorgen war die Polizei in Köln im Einsatz (Symbolfoto).

Am Dienstagmorgen war die Polizei in Köln im Einsatz (Symbolfoto).

Foto: dpa/Robert Michael

Die Polizei hat am Dienstagmorgen mit Spezialeinheiten die Wohnungen von fünf Männern in Köln durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen gegen zwei unabhängig voneinander agierende Gruppen, die gewerbsmäßig mit Kokain handeln sollen, wie die Polizei mitteilte. In beiden Verfahren seien Mitglieder der Hells Angels involviert.

Die durchsuchten Wohnungen der Männer im Alter zwischen 24 und 32 Jahren liegen demnach in den Kölner Stadtgebieten Seeberg, Bilderstöckchen, Bocklemünd/Mengenich und Longerich. Die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen seien nach Auswertungen von sogenannten Encrochat-Daten ins Rollen gekommen. Dabei geht es um Daten aus der Kommunikation mit verschlüsselten Mobiltelefonen des Providers Encrochat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort