Verdacht auf Alkohol-und Drogenkonsum Polizei verfolgt 21-jährigen Raser durch Kölner Innenstadt

Köln · Am frühen Sonntagmorgen lieferte sich die Polizei Köln eine Verfolgungsjagd durch das Kölner Stadtgebiet. Ein 21-Jähriger hatte hier versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Am frühen Sonntagmorgen führten Beamte der Polizei Köln Verkehrskontrollen auf dem Hansaring bei der Von-Werth-Straße durch. Als sie gegen 6.30 Uhr einem Mercedes signalisierten, dass er anzuhalten habe, ließ dieser seinen Motor aufheulen und floh in Fahrtrichtung Ebertplatz.

Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf. Bei seiner Flucht überfuhr der 21-Jährige mehrere rote Ampeln. Aus der polizeilichen Videoleitstelle bekamen die Verfolger ständig Hinweise über die Fahrtstrecke des Fluchtautos, sodass die Einsatzkräfte den Wagen auf dem Parkplatz „Am Salzmagazin“ aus dem Verkehr ziehen konnten.

In dem Auto befanden sich neben dem 21-Jährigen Fahrer noch zwei Passagiere im Alter von 22 und 23 Jahren. Dem aus Sankt Augustin stammenden Fahrer wurden mehrere Blutproben entnommen, es besteht der Verdacht von Alkohol- und Rauschmittelkonsum.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Schätze der frühen Pink-Floyd-Jahre
Nick Mason’s Saucerful of Secrets im Kölner E-Werk Schätze der frühen Pink-Floyd-Jahre
Aus dem Ressort