Evakuierung läuft Weltkriegsbombe in Köln-Raderberg gefunden

Köln-Raderberg · In Köln-Raderberg wurde am Mittwochabend eine Weltkriegsbombe gefunden. Der Blindgänger wird heute Nacht entschärft . Eine großräumige Evakuierung läuft.

 Eine in Köln-Raderberg gefunde Weltkriegsbombe muss noch heute Abend entschärft werden. Das Gebiet wurde dafür weiträumig evakuiert.

Eine in Köln-Raderberg gefunde Weltkriegsbombe muss noch heute Abend entschärft werden. Das Gebiet wurde dafür weiträumig evakuiert.

Foto: dpa/Robert Michael

Im Kölner Stadtteil Radeberg südlich der Innenstadt ist am Mittwochabend ein Blindgänger gefunden worden. Bei dem Fund in der Marktstraße handelt es sich um eine Weltkriegsbombe. Mit der Entschärfung wurde noch am Mittwochabend begonnen.

Rund 2700 Personen müssen daher evakuiert werden. Von der Evakuierung betroffen sind nicht nur die direkt umliegenden Straßen, sondern auch das angrenzende Gewerbegebiet mit der Großmarkthalle und Teile von Bayenthal. Große Teile des Evakuierungsgebiet mussten bereits bei einem Bombenfund im August vergangenen Jahres geräumt werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort