Pastoratsstraße in Rondorf Bewaffnete Räuber überfallen Seniorin in Köln

Köln · Eine 73 Jahre alte Frau ist am Dienstagnachmittag in einem Einfamilienhaus in Köln-Rondorf Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Köln-Rondorf: Raubüberfall auf Seniorin - Polizei sucht Zeugen
Foto: Symbolfoto: dpa

Nach einem bewaffneten Überfall auf eine 73 Jahre alte Seniorin in Köln-Rondorf ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie die Ermittler berichten, bedrohten zwei bislang unbekannte Männer die Frau am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr mit einer Schusswaffe in einem Haus.

Zuvor hebelten die etwa 20 bis 30 Jahre alten Täter die Fenster des Einfamilienhauses in der Pastoratsstraße auf. Die Unbekannten raubten der Kölnerin Schmuck und flüchteten, nachdem sie das Haus nach weiteren Wertsachen durchsucht hatten.

Die Überfallene, die einen Schock erlitt, beschrieb den ersten Täter als etwa 1,80 Meter groß mit normaler Statur. Er soll eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose getragen haben und mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben. Sein Komplize soll etwa1,70 Meter groß sein, weitere Merkmale zu ihm liegen nicht vor. Beide Männer waren zur Tatzeit mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Hinweise zu ihnen oder dem Vorfall in der Pastoratsstraße nimmt die Polizei unter 0221/2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort