Polizei sucht Zeugen Männergruppe überfällt sehbehinderten Mann in Köln

Köln · Fünf Männer haben einen sehbehinderten Mann in Köln überfallen und ausgeraubt. Die Täter sprachen den 46-Jährigen und schlugen ihn nieder. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Eine Gruppe von fünf unbekannten Männern hat einen sehbehinderten 46-Jährigen in Köln-Holweide überfallen und ausgeraubt. Das Opfer sei bei der Tat am Sonntagabend auf der Piccoloministraße 390 in Höhe des dortigen Spielplatzes gegen 22 Uhr leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Demnach hätten die fünf jungen Männer den 46-Jährigen auf offener Straße angesprochen und ihn dann unvermittelt von hinten niedergeschlagen. Als er am Boden lag, hätten ihn die Männer durchsucht und eine dreistellige Summe Bargeld gestohlen. Laut Polizei flüchteten die Unbekannten daraufhin und ließen ihr Opfer zurück. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat und bittet unter der Telefonnummer 0221-2290 um Hinweise.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort