Fahrerin war zu schnell ICE erfasst in Köln auf Bahngleisen gelandeten Sportwagen

Köln · In Köln ist in der Nacht auf Samstag eine 29-jährige Fahrerin mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und auf einem Bahngleis gelandet. Ein vorbeifahrender ICE zertrümmerte kurz darauf Teile des Sportwagens.

 In Köln ist eine 29-Jährige von der Straße abgekommen. Ihr Wagen wurde von einem ICE erfasst.

In Köln ist eine 29-Jährige von der Straße abgekommen. Ihr Wagen wurde von einem ICE erfasst.

Foto: Polizei Köln

In Köln ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eine 29-Jährige mit einem Audi R8 von der Straße abgekommen und auf einem Bahngleis liegen geblieben. Wie die Polizei Köln mitteilte, waren die Fahrerin und ihr 30-jähriger Beifahrer am Freitagabend gegen 23.30 Uhr vom Rheinparkweg kommend auf dem Auenweg in ihrem Audi R8 unterwegs.

Dort soll die Fahrerin derart schnell beschleunigt haben, dass sie nach links über die Gegenspur schleuderte, einen Zaun durchbrach und mit der Vorderseite des Autos an den Bahngleisen liegen blieb. Die Fahrerin und ihr Begleiter konnten den Wagen eigenständig verlassen. Kurz darauf stieß ein ICE mit der Front des Sportwagens zusammen und zertrümmerte diese.

Die Polizisten führten vor Ort einen Atemalkoholtest und einen Drogentest durch, beide sollen bei der Fahrerin negativ ausgefallen sein. Die Beamten stellten den Führerschein der 29-Jährigen sicher und untersagten ihr das Autofahren.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort