1000 Haushalte betroffen Stromausfall in Teilen der Kölner Innenstadt

In Teilen der Kölner Innenstadt ist am Freitagmorgen der Strom ausgefallen. Rund 1000 Wohnungen und Geschäftshäuser sind seit den Morgenstunden betroffen.

 Stromausfall in der Kölner Innenstadt.

Stromausfall in der Kölner Innenstadt.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

In Teilen der Kölner Innenstadt ist am Freitagmorgen der Strom ausgefallen. Betroffen waren etwa 1000 Wohnungen oder Geschäftshäuser, wie eine Sprecherin der Rheinenergie sagte. Wahrscheinlich sei bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt worden, dies werde aber noch geprüft. Die Störung sei um kurz nach 7 Uhr gemeldet worden. Es werde nun versucht, die betroffenen Kunden durch Umschaltungen wieder mit Strom zu versorgen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Woelkis Schweigen muss enden
Kommentar zum Kölner Erzbischof Woelkis Schweigen muss enden