Notarzteinsatz am Gleis Zugstrecke zwischen Köln und Bonn war gesperrt
Update | Köln · Die Bahnstrecke zwischen Köln und Bonn war am Mittwochnachmittag für rund zwei Stunden gesperrt. Grund war ein Notarzteinsatz im Bereich Köln-Süd. Es kam zu Verspätungen und Ausfällen.
Bahnfahrer auf der Strecke zwischen Köln und Bonn mussten sich am Mittwochnachmittag und am frühen Abend auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Die Bahnstrecke war gegen 16.10 Uhr im Bereich Köln-Süd gesperrt worden. Grund war ein Notarzteinsatz, wie die Deutsche Bahn auf X, früher Twitter, mitteilte.
Was genau geschehen ist, ist unklar. Die Bahn teilte mit, dass die Züge an Bahnhöfen warteten und dass es zu Verspätungen, Teilausfällen und Änderungen kommen könne.
Gegen 18.20 Uhr teilte die Bahn mit, dass der Notarzteinsatz beendet und die Strecke wieder freigegeben sei. In der Folge waren noch vereinzelte Verspätungen und Ausfälle möglich.