Gas und Bremse verwechselt Taxifahrer stürzt in Rhein bei Köln

Köln · Folgenschwerer Fahrfehler: Mitsamt seinem Taxi ist am Mittwochabend ein 68-Jähriger im Rhein bei Köln gelandet. Er konnte sich retten, sein Auto wird noch gesucht.

 In Köln ist ein Taxifahrer im Rhein gelandet. (Symbolfoto)

In Köln ist ein Taxifahrer im Rhein gelandet. (Symbolfoto)

Foto: Barbara Frommann

Weil er das Gaspedal mit der Bremse verwechselt hat, ist ein Taxifahrer mit seinem Fahrzeug im Rhein bei Köln gelandet. Der 68-Jährige hatte sich am Mittwochabend selbst aus seinem Fahrzeug befreien können, wie die Wasserschutzpolizei weiter mitteilte. Anschließend sei er von der Polizei mit einer Rettungsleine aus dem Wasser gezogen worden. Ein Rettungswagen brachte den unterkühlten Taxifahrer in eine Klinik. Der Grund für den Sturz in den Rhein war zunächst unklar. Zeugen hatten gesehen, wie der Wagen über eine Rampe in den Rhein gerollt war.

Wenngleich der Unfall für den Fahrer glimpflich ausging, versank das Auto im Rhein. Erfolglos suchten Feuerwehr und Wasserschutzpolizei in der Dunkelheit nach dem Fahrzeug. Am Donnerstag setzte das zuständige Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt die Suche fort. Es werde versucht, den Wagen mit einem Echolot zu orten, sagte ein Sprecher der Behörde.

Für den Schiffsverkehr war die Wasserstraße am Donnerstag weiter befahrbar. Auch bei Bergungsarbeiten sollen Schiffe weiterhin fahren können.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bernd Eyermann

zu den Vorgängen in
Tollhaus Erzbistum
Kommentar zu den Vorgängen in der Kölner KircheTollhaus Erzbistum