Bahnhof Köln West geräumt Unbekannter schießt auf Regionalbahn in Köln

Köln · In Köln hat in der Nacht auf Samstag ein Unbekannter auf eine stehende RB 48 geschossen. Die Polizei räumte den Bahnhof Köln West und sucht nun nach Zeugen. Es kam zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr.

 Mit einer Zwille soll der Unbekannte auf den Zug geschossen haben.

Mit einer Zwille soll der Unbekannte auf den Zug geschossen haben.

Foto: Bundespolizei

In der Nacht auf Samstag soll in Köln-West gegen 2 Uhr ein Unbekannter auf eine stehende Regionalbahn 48 geschossen haben. Wie die Polizei mitteilte, splitterten zwei der Fensterscheiben des Zuges oberflächlich, durchgeschossen wurden sie allerdings nicht.

Die Beamten sperrten und räumten den Bahnhof Köln West und befragten die Bewohner eines gegenüberlegenden Mehrfamilienhauses. Nach Zeugenaussagen sowie nach der Untersuchung des Zuges geht die Polizei davon aus, dass der Täter mit Metallgeschossen aus einer Zwille auf den Zug geschossen hat.

Durch die Sperrung des Bahnhofes kam es zu Störungen im Bahnverkehr. 21 Züge hatten insgesamt 711 Minuten Verspätung, sieben Züge wurde umgeleitet, zwei Züge fielen komplett aus und vier weitere fielen teilweise aus. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können. Zeugen können sich telefonisch unter der Rufnummer 0800-6888000 an die Bundespolizei wenden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort