Polizei bittet um Hinweise Unbekannter schlägt Fahrgast in S-Bahn zu Boden

Köln-Nippes · In einer S-Bahnlinie in Köln-Nippes hat ein unbekannter Mann einen anderen Reisenden unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund zu Boden geschlagen. Nun bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

 Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Tatverdächtigen.

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Tatverdächtigen.

Foto: DPA

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, welcher am Freitag, 26. Juni, in der S-Bahnlinie S11 bei Köln-Nippes einen Reisenden verletzt haben soll. Wie die Polizei mitteilte, griff der Tatverdächtige sein Opfer um 19.15 Uhr in der S11 in Richtung Düsseldorf unvermittelt an. Nach bisheriger Information gab es vorab weder einen Streit noch einen anderen Kontakt zwischen den Männern. Der unbekannte Angreifer schlug den Reisenden zu Boden und trat dann noch mehrfach auf den Verletzten ein.

     Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Tatverdächtigen.

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Tatverdächtigen.

Foto: Bundespolizei

Am Haltepunkt Köln-Nippes verließ er die S-Bahn und stieg in in die am gegenüberliegenden Bahnsteig stehende S-Bahn wieder ein. Am Kölner Hansaring wurde er zuletzt von Kameras erfasst.

     Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Tatverdächtigen.

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Tatverdächtigen.

Foto: Bundespolizei

Der tatverdächtige Mann hat laut Mittteilung ein osteuropäisches Erscheinungsbild mit braunen Haaren, die am Hinterkopf lichter werden. Er soll ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß sein und eine schlanke Statur mit Bauchansatz haben. Zum Tatzeitpunkt trug er ein Trikot des 2. Bundesliga-Fußballvereins Hannover 96 mit kurzer Hose, beide Kleidungsstücke waren in leuchtendem Rot.

Wer diesen Mann kennt oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann, ist gebeten, sich unter 0800/6888000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort