Polizei ermittelt Wohnungsloser in Köln mit Stichen lebensgefährlich verletzt

Köln · In Köln ist ein Wohnungsloser lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann hatte schwerste Stichverletzungen im Oberkörper. Eine Mordkommission ermittelt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein Wohnungsloser ist auf der Siegburger Straße in Köln mit Stichen lebensgefährlich verletzt worden. Der 50 Jahre alte Mann sei mit schwersten Stichverletzungen im Oberkörper zusammengebrochen, nachdem er einen Taxifahrer um Hilfe gebeten habe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Er kam ins Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen ergaben sich demnach Hinweise, nach denen der Mann vorher am Mittwochabend zwischen 22.45 und 23.30 Uhr mit drei Jugendlichen am Neumarkt gestritten haben soll.

Die drei jungen Männer fand die Polizei in einer Jugendeinrichtung und nahm sie mit zur Wache. Eine Mordkommission ermittelt nun, ob der Streit mit der Verletzung des 50-Jährigen zusammenhängt. Gesucht werden nun Zeugen. Auch Videoaufnahmen werden dem Einsatzbericht nach ausgewertet. Hinweise nehmen die Ermittler unter der 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort