Unfall in Bocklemünd Zug rammt Auto an Bahnübergang in Köln

Köln · Das Auto eines Ehepaares ist am Sonntagabend auf einem Bahnübergang in Köln liegengeblieben. Ein Regionalzug rammte den Wagen und schleifte diesen rund 100 Meter mit.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Ein Regionalzug hat in Köln-Bocklemünd ein Auto gerammt und etwa 100 Meter mitgeschleift. Zuvor war der Wagen eines älteren Ehepaars auf einem Bahnübergang liegengeblieben, wie ein Polizeisprecher in der Nacht zum Montag sagte.

Der Mann und die Frau hatten demnach noch vergeblich versucht, das Auto wegzuschieben. Auch der Zug habe nicht rechtzeitig bremsen können, weshalb es zu der Kollision am Sonntagabend gekommen sei. Verletzt wurde dem Sprecher zufolge niemand. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort