Köln-Meschenich Unbekannte legten Feuer in ehemaligem Parkhaus am Kölnberg

Köln · Am Dienstagnachmittag ist am Kölnberg in Köln-Meschenich mutmaßlich Feuer in einem ehemaligen Parkhaus gelegt worden. Das Gebäude brannte komplett aus. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

 Ein ehemaliges Parkhaus am Kölnberg brannte am Dienstag nieder. (Symbolbild)

Ein ehemaliges Parkhaus am Kölnberg brannte am Dienstag nieder. (Symbolbild)

Foto: Benjamin Westhoff

In Köln-Meschenich hat am Dienstagnachmittag ein ehemaliges Parkhaus gebrannt. Unbekannte legten Feuer in dem dreistöckigen Gebäude am Kölnberg, das daraufhin komplett ausbrannte. Es gilt nun als akut einsturzgefährdet.

Gegen 17.40 Uhr hatten Anwohner des Kölnbergs die Feuerwehr wegen starker Rauchentwicklung aus dem ehemaligen Parkhaus gerufen. Nach den Erkenntnissen der Feuerwehr zündeten die Täter an mehrern Stellen im Gebäude herumliegenden Sperrmüll an. Die Straßen Am Kölnberg und die Alte Brühler Straße waren zeitweise gesperrt. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Die Kölner Polizei bittet um Hinweise zur Brandstiftung unter der Rufnummer 0221/2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Eine junge Frau zwischen Mut und
Horror, Fußball und Mörderinnen
„Internationales Frauenfilmfestival“ in Köln und DortmundHorror, Fußball und Mörderinnen
Zum Thema
Aus dem Ressort