Aggressiver 31-Jähriger Pöbelnder Mann zeigt Hitlergruß am Kölner Dom

Köln · Ein angetrunkener 31-Jähriger hat am Mittwochnachmittag den Hitlergruß vor dem Kölner Dom gezeigt. Zuvor ging er aggressiv auf Passanten zu und trommelte sich auf die Brust. Die Polizei nahm den Mann fest.

Kölner Dom: Mann zeigt Hitlergruß
Foto: dpa

Dank der Videobeobachtung im Umfeld des Kölner Doms haben Polizisten am Mittwochnachmittag einen Mann in Gewahrsam genommen, der vor der berühmten Kathedrale den Hitlergruß gezeigt hat.

Eine Mitarbeiterin der Polizei Köln sah gegen 17.30 Uhr auf einem der Beobachtungsmonitore der Leitstelle, wie der 31-Jährige aggressiv auf Passanten zuging, sich auf die Brust trommelte und vor der Domschatzkammer den rechten Arm in die Höhe hob. Mit der Kamera verfolgte die Angestellte den Mann auf seinem Weg in den Hauptbahnhof und informiert telefonisch die Bundespolizei, die den Gesuchten anhand der Beschreibung fand und zur Wache vor dem Bahnhof brachte. Dort holte ihn eine Streife der Polizei Köln zur Vernehmung auf einer Wache ab.

Der angetrunkene Mann muss sich nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort