Im Berchtesgadener Land Kölner im Urlaub von Baum erschlagen

Ramsau · Ein 72 Jahre alter Autofahrer aus Köln ist im Berchtesgadener Land von einem umstürzenden Baum erschlagen worden. Auch seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Das Urlauberpaar aus der Domstadt fuhr nach Polizeiangaben am Donnerstagvormittag auf einer Bundesstraße bei Ramsau, als aus dem Steilgelände eine Buche auf die Fahrbahn fiel und das Fahrzeug unter sich begrub.

Der Stamm sei offensichtlich von einer Starkwindböe abgeknickt worden, teilte die Polizei mit. Nach Angaben einer nachkommenden Autofahrerin hatte der 72-Jährige keine Chance mehr zu reagieren.

Der Stamm traf das Auto auf Höhe der vorderen Sitzreihe. Der Fahrer war sofort tot. Die 66-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden und wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort