Nach Corona-Lockdown Kölner Zoo will ab dem 12. März wieder öffnen

Köln · Der Kölner Zoo will nach dem Corona-Lockdown bereits ab kommender Woche wieder seine Tore öffnen. Wie genau dann dort die Hygienemaßnahmen umgesetzt werden, ist noch nicht bekannt.

 Der Kölner Zoo möchte bald wieder seine Tore für Besucher öffnen.

Der Kölner Zoo möchte bald wieder seine Tore für Besucher öffnen.

Foto: dpa

Der Kölner Zoo möchte voraussichtlich ab dem 12. März wieder seine Tore für Besucher öffnen. Das gab der Zoo am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. Basis dieser Entscheidung sei die aktuell geltende Corona-Schutzverordnung in Nordrhein-Westfalen.

Durch diese wurde die Möglichkeit einer Öffnung bei Einhaltung der geltenden Vorgaben in Aussicht gestellt. Der Zoo sei jetzt in der Lage, die „Detailplanungen vorzubereiten“. Details zu den exakten Rahmenbedingungen der geplanten Wiederöffnung gibt der Kölner Zoo noch bekannt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Kurs der Vernunft
Kommentar zum Umgang mit Corona in NRW Kurs der Vernunft
Aus dem Ressort