Bonobo-Weibchen Kölner Zoo zeigt Fotos von Affen-Nachwuchs Balina

Köln · Mit wachem Blick klammert sich Balina an ihre Mutter. Das kleine Bonobo-Weibchen kam im Kölner Zoo auf die Welt. Nun gibt es erste Fotos.

 Das Bonobo Jungtier „Balina“ hängt am Bauch seiner Mutter.

Das Bonobo Jungtier „Balina“ hängt am Bauch seiner Mutter.

Foto: dpa/Oliver Berg

Noch krallt sich die kleine „Balina“ an ihrer Mutter „Binti“ fest, bald wird sie auch rumtoben - die Bonobo-Affen im Kölner Zoo haben Nachwuchs bekommen. Das Jungtier sei gut aufgenommen worden, sagte ein Zoosprecher am Donnerstag.

„Alles läuft bestens.“ „Binti“ sei eine sehr entspannte und erfahrene Mutter und mit ihren 25 Jahren zwölf Jahre älter als der Vater der kleinen „Balina“. Es sei Brauch, dass die Namen der Jungtiere den Anfangsbuchstaben der Mutter bekämen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort