Fund in Köln-Chorweiler Kölnerin findet Tasche mit 48.000 Euro

Köln · Was man mit 48.000 Euro doch alles machen könnte...Eine Frau in Köln hatte am Montag nur einen Gedanken, als sie eine Tasche mit dieser Summe fand: Sie brachte das Geld zur Polizei; und bekam dafür einen ordentlichen Finderlohn.

Eine 32-Jährige machte am Mittag einen ungewöhnlichen Fund: Um kurz nach 13 Uhr fiel ihr laut Polizei ein herrenloser Rucksack neben einem abgestellten Auto auf einem Parkplatz in der Abendrothstraße in Köln-Chorweiler auf. Einen möglichen Besitzer konnte sie weit und breit nicht erblicken. Also brachte sie die Tasche zur Polizeiwache.

Dort untersuchten Beamte den Inhalt. Darin fanden sie nicht nur ein Portmonee mit dem Ausweis des Eigentümers, sondern auch eine Menge Bargeld. In der Tasche lagen insgesamt 48.000 Euro. Dank des Ausweises konnte der Besitzer schnell gefunden werden, der daraufhin auch zur Wache kam.

Der 52-Jährige bekam seine Tasche zurück, bedankte sich aber noch mit einem durchaus stattlichen Betrag bei der ehrlichen Finderin: Die 32-Jährige erhielt vom dankbaren Eigentümer 1.450 Euro Finderlohn. (ahe)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort