Unfall oder Übergriff? Kölnerin stürzt vom Balkon

Köln · Lebensgefährlich verletzt wurde eine Frau aus Mühlheim beim Sturz von ihrem Balkon. Anwohner hatten die Frau auf dem Hinterhof gefunden. Die Polizei ermittelt nun, ob es sich um einen Unfall oder einen Übergriff auf die 29 Jährige handelt.

Anwohner des Mehrfamilienhauses in der Eulenbergstraße hatten die 29-jährige Mieterin im Hinterhof liegend gefunden. Sie wurde von den herbeigerufenen Rettungskräften umgehend in eine Klinik gebracht, wo sie einer Not-Operation unterzogen wurde.

Die Polizei geht nach derzeitigen Ermittlungen davon aus, dass die Frau gegen 21.20 Uhr von ihrem Balkon im dritten Stock gestürzt war. Zeugen gaben an, kurz vorher Schreie aus der Wohnung gehört zu haben.

Die alarmierten Beamten trafen noch vor Ort einen 46-jährigen Mann an, dem bereits gegen 19.45 Uhr in der Wohnung der verletzten Frau ein Platzverweis erteilt worden war. Zu diesem Zeitpunkt hatte die 29 Jährige gegen ihren Besucher Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Bei Besichtigung der Wohnung stellten die Polizisten Hinweise auf eine Auseinandersetzung in der Wohnung fest. Der 46 Jährige wurde daraufhin festgenommen.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die Ermittlungen zu den näheren Umständen der Tat dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort