Zu wenig Nachfrage beim Ticketverkauf Kölsche Band Kasalla sagt „Rudeldiere“-Europatour 22/23 ab

Köln · Nach einem zuletzt ausverkauftem Konzert im Rhein-Energie-Stadion hat die Kölschrock-Band Kasalla am Montagabend das Aus für ihre Europatour verkündet. Als Grund nannten die Musiker zu geringen Kartenverkauf.

Die Kölner Band Kasalla hat ihre Europatour 2022/2023 abgesagt.

Die Kölner Band Kasalla hat ihre Europatour 2022/2023 abgesagt.

Foto: Ingo Firley

Am Montagabend hat die Kölner Band Kasalla auf ihrem Instagram-Account bekannt gegeben, dass die „Ruddeldiere“-Tour 2022/2023 nicht stattfinden kann. Der Grund dafür: Es wurden schlichtweg nicht genug Karten verkauft. Zuletzt musste ein Auftritt der Band beim Electro-Festival „Parookaville“ in Weeze noch wegen zu vielen Zuschauern abgebrochen werden.

Auf Instagram erklärten die Musiker ihre Entscheidung: „Wir haben lange gerungen, wollten es irgendwie möglich machen, aber am Ende mussten wir der Realität in die Augen schauen“. Der Grund sei ebenso einfach wie schmerzhaft, so Bandmitglied Rene Schwiers.

Den geringen Kartenverkauf machen die Musiker vor allem an zwei Faktoren fest: Die weitreichenden Folgen der Corona-Pandemie auf die Veranstaltungsbranche einerseits und auf der anderen Seite die wirtschaftliche Situation aufgrund der Inflation. „Wir stecken den Kopf nicht in den Sand, wir planen weitere Dinge“, hält Sänger Bastian Campmann optimistisch fest.

Die geplante „Rudeldiere“-Tour sollte durch 27 Städte verlaufen, unter anderem Wien, München und Luxemburg. Karten für die Europatour können bei den Vorverkaufstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden, wie die Band mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort