Ausstieg verschlafen Kofferdieb im Abstellbahnhof festgenommen

Köln · Am Dienstagabend trafen Mitarbeiter der Deutschen Bahn im Abstellbahnhof in Köln Deutz auf einen verwirrten, jungen Mann, der dort auf den Gleisen herumirrte.

Der junge Algerier stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Vermutlich war er aufgrund seines Drogenkonsums im zug eingeschlafen und erst nach dem Abstellen der Waggons wieder aufgewacht.

Beamte der Bundespolizei überprüften den jungen Mann und stellten Fest, dass er bereits mehrfach das Bundesgebiet verlassen sollte. Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Dort stellten die Beamten fest, dass er nicht nur einen fremden Koffer bei sich hatte, sondern auch zwei Handys und zwei Kameras, die er offensichtlich gestohlen hatte.

Neben dem Diebesgut wurde zusätzlich eine geringe Menge an Kokain sichergestellt und beschlagnahmt. Der Festgenommene war bereits polizeibekannt.

Die Bundespolizei erstattete Anzeige wegen unerlaubtem Aufenthalt, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Diebstahls. Der junge Mann wurde heute dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort