Vermutlich illegale Züchtungen in Köln und Leverkusen Kripo Köln sichert mehrere Welpen bei Wohnungsdurchsuchungen

Köln · Die Kriminalpolizei Köln hat am Dienstagmorgen bei Wohnungsdurchsuchungen in Köln und Leverkusen mehrere Hundewelpen sichergestellt. Gegen die Bewohner wird nun ermittelt.

Die Kölner Kriminalpolizei hat bei Wohnungsdurchsuchungen in Köln und Leverkusen vermutlich illegal gezüchtete Hundewelpen sichergestellt.

Die Kölner Kriminalpolizei hat bei Wohnungsdurchsuchungen in Köln und Leverkusen vermutlich illegal gezüchtete Hundewelpen sichergestellt.

Foto: Polizei Köln

Gegen 6 Uhr am Dienstagmorgen hat die Kriminalpolizei (Kripo) Köln zwei Wohnungen in Köln-Holweide und Leverkusen-Steinbüchel durchsucht. Dabei stellte sie vermutlich illegal gezüchtete und gehaltene Welpen, eine Hündin und einen Rüden sicher.

Bei den Durchsuchungen wurden die Kripo-Beamten jeweils von Mitarbeitern des städtischen Veterinär- und Ordnungsamts begleitet. Die Tiere wurden laut Aussage der Polizei in engen Käfigen gehalten. Sie werden nun von Tierärzten auf mögliche Verletzungen untersucht.

Gegen die Bewohner der durchsuchten Wohnungen (22 und 27 sowie 26 und 23 Jahre alt) ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Den entscheidenden Hinweis hatten die ermittelnden Beamten durch einen Zeugen bekommen, der auf die von einem der Beschuldigten betriebene Internetseite zur Vermarktung der Hundewelpen aufmerksam geworden war.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort