Tödlich verletzt KVB-Bahn erfasst Mann in U-Bahn Tunnel in Köln

Köln · Am Donnerstagmorgen ist es in Köln Weidenpesch zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mann wurde in einem U-Bahn Tunnel von der Stadtbahnlinie 15 erfasst und tödlich verletzt.

Laut Polizeiangaben hatte der Fahrer der Stadtbahn Linie 15 gegen 8.10 Uhr am Donnerstagmorgen gemeldet, dass er in der Tunnelröhre in Höhe der Neusser Straße/Theklastraße offensichtlich einen Menschen mit der Bahn erfasst habe. Die Polizei hatte daraufhin den männlichen Leichnam eines 22-jährigen Bergheimers gesucht und gefunden.

Der Unfallhergang ist bisher noch unklar. Die Strecke blieb aufgrund des Rettungseinsatzes und zur genauen Unfallaufnahme bis circa 15 Uhr gesperrt. Die KVB setzte Ersatzbusse ein. Der Bahnfahrer steht erheblich unter Schock und befindet sich derzeit in ärztlicher Betreuung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort