Kriminalpolizei ermittelt Leiche am Berggeistweiher bei Brühl entdeckt

Brühl · Taucher haben am Berggeistweiher bei Brühl am Sonntag eine Leiche entdeckt. Dabei soll es sich um einen Mann handeln, der seit Mitte November vermisst wurde.

Am Berggeistweiher in der Nähe des Phantasialands in Brühl ist eine Leiche entdeckt worden. Sporttaucher hatten die leblose Person am Sonntagmorgen im Wasser entdeckt und gegen 10.40 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Das teilte die Feuerwehr mit. Nachdem die Person geborgen wurde, konnte der herbeigerufene Notarzt nur noch den Tod der Person feststellen.

Da die Person im Zuständigkeitsbereich der Bonner Polizei entdeckt wurde, haben die Beamten aus Bonn die Ermittlungen übernommen. Bei der Person handelt es sich um einen 72-Jährigen aus dem Raum Euskirchen, der seit Mitte November vermisst wurde, teilte Polizeisprecher Frank Piontek auf GA-Anfrage mit. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen demnach nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort