Fund bei Erftstadt Leiche aus Maisfeld ist noch nicht identifiziert

Erftstadt · Ein Landwirt hat am Freitag bei der Ernte eine Leiche auf einem Maisfeld bei Erftstadt entdeckt. Vermutlich lag diese dort schon eine Weile. Die Identität ist jedoch noch unklar.

 In einem Maisfeld bei Erftstadt ist eine Leiche gefunden worden. (Symbolfoto)

In einem Maisfeld bei Erftstadt ist eine Leiche gefunden worden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Nach dem Fund einer Leiche in einem Maisfeld in Erftstadt bei Köln herrscht weiterhin Unklarheit über die Identität. Die tote Person werde in der Gerichtsmedizin untersucht, teilte die Polizei am Montag mit - mit einem Ergebnis sei erst „in einigen Tagen“ zu rechnen. Einen Zusammenhang etwa mit einem Vermisstenfall könne man zurzeit nicht zweifelsfrei bestätigen.

Ein Landwirt hatte die Leiche am Freitagabend bei der Ernte in dem Maisfeld entdeckt. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie schon eine Weile dort gelegen hatte. Ihr Zustand erschwerte die Identifizierung am Fundort.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort