Köln-Meschenich Leiche von Hochhaus geworfen

Köln · Im Kölner Ortsteil Meschenich ist am Donnerstagmorgen eine Leiche gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Leichnam aus einem Hochhaus geworfen wurde.

Zeugen hatten gegen 10 Uhr vor dem Gebäudekomplex "An der Fuhr 4" einen leblosen Körper gefunden und die Polizei verständigt. Streifenbeamte stellten wenig später fest, dass der männliche Leichnam bereits erhebliche Verwesungserscheinungen aufwies.

Nach dem Leichenfund hat die Polizei Köln ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und eine Mordkommission eingesetzt. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Tote von einem Balkon einer Wohnung des dortigen Hochhauses geworfen worden sein könnte.

Hinweise auf eine Todesursache liegen noch nicht vor. Den Ermittlungen der Mordkommission zufolge handelt sichum die Leiche eines 36-jährigen Litauers. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist ein Tötungsdelikt nichtauszuschließen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen - die infolge des fortgeschrittenen Verwesungszustandes der Leicheerschwert werden - dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort