Polizei ermittelt Leiche vor brennender Gartenlaube in Köln entdeckt

Köln · In Köln hat in der Nacht zu Dienstag eine Gartenlaube lichterloh gebrannt. Bei den Löscharbeiten ist auf dem Grundstück eine männliche Leiche gefunden worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vor einer brennenden Gartenlaube im Kölner Stadtteil Weidenpesch ist in der Nacht zu Dienstag ein Toter entdeckt worden. Wie die Polizei auf GA-Anfrage mitteilte, wurde die Leiche gegen 4.20 Uhr bei Löscharbeiten im Ginsterpfad gefunden. Nach Angaben der Feuerwehr wies die Leiche erhebliche Brandverletzungen auf. Zunächst war nicht feststellbar, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Die Polizei teilte am späten Dienstagmittag mit, dass es sich um einen "noch nicht abschließend identifizierten Mann" handle.

Bei Ankunft der Wehrleute brannte die Gartenlaube mit einer Grundfläche von 50 Quadratmetern lichterloh, so die Feuerwehr. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden, eine Ausbreitung auf benachbarte Lauben wurde verhindert. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch Gasflaschen, die in der Gartenlaube gelagert und ebenfalls in Brand geraten waren.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese sollen auch klären, wie es zu dem Feuer kam und wie die Person gestorben ist. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei aktuell nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort