1. Region
  2. Köln & Rheinland

Leichlingen: 73-Jährige tot in Wohnung gefunden - Mordkommission ermittelt

Spuren von Gewalteinwirkung : Polizei findet Seniorin tot in Wohnung in Leichlingen

Eine 73-Jährige wurde tot in ihrer Wohnung in Leichlingen aufgefunden. Da die Leiche Spuren von Gewalteinwirkungen aufwies, hat die Kripo Köln eine Mordkommission eingerichtet.

Kölner Polizeibeamte und Rettungskräftehaben in der Nacht auf Dienstag eine 73-Jährige tot in ihrer Wohnung in Leichlingen aufgefunden. Angehörige hatten sie nicht erreichen können und verständigten daher die Einsatzkräfte, die kurz nach Mitternacht die Wohnung in der Kurzen Straße betraten.

Die Leiche wies laut Polizei Spuren von Gewalteinwirkung. Dieser Verdacht habe sich durch eine Obduktion bestätigt, weshalb eine Mordkommission durch die Kripo Köln eingerichtet wurde. Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts dauern an.

(ga)