Erneute Probleme Verpuffung in Gebäude des Chemparks Leverkusen

Leverkusen · Im Chempark in Leverkusen hat es am Montag eine Verpuffung in einem Gebäude gegeben. Eine Person soll dabei verletzt worden sein. Außerdem war eine gelbe Wolke am Himmel zu sehen.

 Im Chempark in Leverkusen gab es erneute Probleme.

Im Chempark in Leverkusen gab es erneute Probleme.

Foto: dpa/David Young

In einem Gebäude des Chemparks in Leverkusen hat es eine Verpuffung gegeben. Ein Mensch sei dabei verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Bei dem Vorfall am Montag seien Nitrosegase freigesetzt worden, dabei sei eine gelbe Wolke zu sehen gewesen, teilte der Chempark mit. Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen und Klimaanlagen abzustellen.

Es bestehe allerdings keine Gefahr für die Bevölkerung, schrieb der Chempark auf Twitter. Die Feuerwehr messe zurzeit die Schadstoffe in der Umgebung. Auch die Feuerwehr Köln warnte vor einer Geruchsbelästigung in Flittard, Dünnwald und angrenzenden Bereichen, es bestehe aber keine Gesundheitsgefahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort