Mann nach Autounfall schwer verletzt 63-Jährige mutmaßlich von Ehemann tödlich verletzt

Lindlar · Eine 63-jährige Frau aus Lindlar ist am Sonntag mutmaßlich von ihrem Ehemann tödlich verletzt worden. Der 63 Jahre alte Ehemann soll nach der Tat aus dem Haus geflüchtet und mit einem Auto frontal gegen einen Baum geprallt sein.

 In Lindlar bei Köln ist eine 63-jährige Frau getötet worden. Der dringend tatverdächtige Ehemann liegt nach einem Autounfall mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

In Lindlar bei Köln ist eine 63-jährige Frau getötet worden. Der dringend tatverdächtige Ehemann liegt nach einem Autounfall mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ersten Ermittlungen zufolge kam es am Sonntagnachmittag zu einem Streit zwischen einem Ehepaar in einer Wohnung in Lindlar. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft erlitt die 63-jährige Frau dabei schwere Kopfverletzungen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht und erlag dort ihren Verletzungen. Ihr Mann gilt als dringend tatverdächtig.

Der Mann, ebenfalls 63 Jahre alt, sei anschließend aus der Wohnung geflüchtet und mit einem Porsche frontal gegen einen Baum gefahren. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittlungen zu den Tathintergründen dauern an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort