Person an Bahnübergang erfasst Linie 16 zwischen Bonn und Köln nach Unfall verspätet

Köln · Nach einem Unfall zwischen Sürth und Rodenkirchen, kommt es derzeit zu Verspätungen und Einschränkungen auf der Linie 16. Ein Fußgänger wurde von einer Bahn erfasst und schwer verletzt.

 Die Linie 16 unterwegs in Fahrtrichtung Köln. (Symbolbild)

Die Linie 16 unterwegs in Fahrtrichtung Köln. (Symbolbild)

Foto: Axel Vogel

Bei der Stadtbahnlinie 16, die zwischen Köln und Bonn fährt, kommt es derzeit zu Verspätungen und starken Einschränkungen. Grund dafür ist ein Unfall zwischen der Haltestelle Rodenkirchen und Sürth.

Gegen 6.20 Uhr ist ein Fußgänger am Bahnübergang Schillingsrotter Straße von einer Bahn, die in Richtung Sürth unterwegs war, erfasst worden. Der Mann war ansprechbar, musste aber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Aktuell ist am Unfallort der Bahnverkehr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort