Auch Auswirkungen auf Bonn Zug der Linie 18 in Köln-Klettenberg entgleist

Köln · In Köln ist am Montagmorgen ein Zug der Linie 18 in Klettenberg entgleist. Das sorgte für Verspätungen aucch in Bonn. Außerdem sorgt ein technischer Defekt aktuell dafür, dass auf den Anzeigetafeln der KVB keine Infos angezeigt werden können.

Im Kölner Stadtteil Klettenberg ist am Montagmorgen ein Zug der Linie 18 entgleist.

Im Kölner Stadtteil Klettenberg ist am Montagmorgen ein Zug der Linie 18 entgleist.

Foto: dpa

Im Kölner Stadtteil Klettenberg ist am Montagmorgen ein Zug der Linie 18 entgleist. Das teilten die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) auf Twitter mit. Die Linie war zwischen Hermühlheim und Sülzgürtel getrennt und fuhr daraufhin nur zwischen Thielenbruch und Sülzgürtel sowie zwischen Bonn und Hermülheim. Dafür waren Ersatzbusse im Einsatz.

Ab 10.30 Uhr fuhr die Linie 18 dann wieder den gewohnten Weg. Laut KVB konnte die entgleiste Bahn geborgen werden. Trotzdem könne es noch zu Unregelmäßigkeiten im Fahrbahntakt kommen.

Wie die KVB mitteilten, ist neben der Entgleisung der Bahn am Montagabend ein Rechner ausgefallen, der dafür sorgt, dass die Anzeigetafeln an den Haltestellen aktuell keine Informationen anzeigen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort