Lange Staus Lkw fährt sich unter Brücke in Köln fest

Köln · Ein Lastwagenfahrer hat sich am Dienstagmorgen mit seinem Lkw unter einer Brücke am Kölner Südbahnhof festgefahren. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 In Köln hat sich ein Lkw festgefahren.

In Köln hat sich ein Lkw festgefahren.

Foto: Alf Kaufmann

An einer Brücke am Kölner Südbahnhof ist am Dienstagmorgen ein Lastwagen steckengeblieben. Nach ersten Informationen war der Fahrer gegen 8.50 Uhr auf der Luxemburger Straße in Richtung Barbarossaplatz unterwegs. Der Fahrer des Lkw mit belgischem Kennzeichen fuhr fast bis zum Ende der Brücke, als er kurz vor der Moselstraße unter einem Pfeiler steckenblieb.

Die Brücke war für das Gespann des 49-Jährigen zu niedrig. Nach Angaben der Polizei blieb der Fahrer unverletzt. Für die Aufräumarbeiten sperrte die Polizei die Luxemburger Straße stadteinwärts für eineinhalb Stunden. Durch den Unfall kam es zu langen Staus und Behinderungen im Straßenbahnverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort