Kreuz Köln-West Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A4 schwer verletzt

Köln · In der Nacht zu Donnerstag ist ein Lkw-Fahrer auf der A4 im Kreuz Köln-West gegen eine Begrenzungsmauer gefahren. Dabei wurde er schwer verletzt. Die Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt.

 Der Lkw-Fahrer ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolfoto)

Der Lkw-Fahrer ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolfoto)

Foto:  Malte Christians/Symbol/Archiv

Bei einem Unfall auf der A4 bei Köln ist in der Nacht zu Donnerstag ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der 39-Jährige war in Richtung Aachen unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache im Kreuz Köln-West nach links gegen die sogenannte Betonschrammwand gekommen war, welche auf dem Mittelstreifen die Fahrspuren voneinander trennt. Daraufhin wurde der Lkw wieder in die entgegengesetzte Richtung geschleudert und blieb mit der Fahrzeugfront vor der rechten Schutzplanke stehen.

Auf der Gegenfahrbahn ist ein 26-Jähriger Opelfahrer über ein herübergeschleudertes Trümmerteil gefahren. Dabei wurde sein Wagen beschädigt.

Der schwer verletzte Lkw-Fahrer wurde in eine Klinik gebracht. Die Polizei hatte die A4 bis in die frühen Morgenstunden für Bergungsarbeiten gesperrt. Die Beamten haben Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort