Unfall in Baustelle an Leverkusener Brücke Lkw-Fahrer fährt auf A1 rückwärts und verursacht Unfall

Köln · Weil er zu spät bemerkte, dass er mit seinem Sattelzug nicht über die Leverkusener Rheinbrücke fahren darf, hat ein Lkw-Fahrer am Dienstag auf der Autobahn zurückgesetzt - und damit einen Verkehrsunfall verursacht.

Schon seit mehreren Monaten ist die Rheinbrücke für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Der 39-jährige Fahrer des Sattelzugs wusste das aber offenbar nicht, und bemerkte die Schilder auf der A1 Richtung Dortmund zu spät - er war schon knapp an der letzten Ausfahrt, Köln-Niehl, vorbeigefahren.

Um doch noch abbiegen zu können und die Brücke nicht zu überqueren, bremste der rumänische Fahrer den Lkw und setzte zurück. Dabei übersah er einen Pkw hinter sich und verursachte einen Sachschaden.

Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in dreistelliger Höhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort