Langstreckenflug nach New York Lufthansa-Maschine landet vorsorglich in Köln/Bonn

Frankfurt/Köln · Ein Flugzeug der Lufthansa mit 202 Passagieren ist außerplanmäßig am Flughafen Köln/Bonn gelandet. Die Maschine war auf dem Weg von Frankfurt nach New York, als ein Problem auftrat.

Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Lufthansa beim Anflug auf eine Landebahn. (Symbolfoto)

Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Lufthansa beim Anflug auf eine Landebahn. (Symbolfoto)

Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Eine mit 202 Passagieren besetzte Lufthansa-Maschine ist auf ihrem Weg von Frankfurt nach New York wegen eines Hydraulikproblems am Fahrwerk vorsorglich umgekehrt. Die Maschine des Typs A340 sei am frühen Dienstagmorgen sicher am Flughafen Köln/Bonn gelandet, sagte eine Lufthansa-Sprecherin. Nach ihren Worten hatte sich der Pilot nach vier Flugstunden vorsorglich zu der Umkehr entschieden, nachdem das technische Problem festgestellt worden war. Eine Luftnotlage habe nicht vorgelegen.

„Das Fahrwerk konnte vor der Landung ausgefahren werden“, sagte die Sprecherin, die Landung am Flughafen Köln/Bonn sei problemlos verlaufen. Dorthin habe der Pilot die Maschine wegen des Nachtflugverbots in Frankfurt gesteuert. „Zu keiner Zeit bestand eine Gefahr für die Passagiere“, sagte die Sprecherin, alle Fluggäste hätten die Maschine normal verlassen können. Nach der Landung seien sie wieder nach Frankfurt gebracht, betreut und zunächst untergebracht worden. Ihre Flüge wurden nach Angaben der Sprecherin umgebucht, am Dienstag hätten sie ihre Reise erneut antreten können. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung über den Vorfall berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort