“Mangal Döner“ expandiert Lukas Podolski eröffnet weiteren Dönerladen in der Region

Pulheim · Bisher waren die Dönerläden des Fußballers Lukas Podolski eher in der Stadt zu finden. Jetzt eröffnet er eine Filiale auf dem Dorf. Alle Anzeichen deuten auf einen baldigen Start hin.

2018 eröffnete Lukas Podolski seinen „Mangal Döner“ in Köln. Dabei legte er für das Foto selbst Hand an den Dönerspieß. Wann jetzt sein neuester Laden in Pulheim-Stommeln eröffnen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt. (Archivfoto)

2018 eröffnete Lukas Podolski seinen „Mangal Döner“ in Köln. Dabei legte er für das Foto selbst Hand an den Dönerspieß. Wann jetzt sein neuester Laden in Pulheim-Stommeln eröffnen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt. (Archivfoto)

Foto: Henning Kaiser

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski eröffnet in Kürze eine neue Filiale der „Mangal Döner“-Kette. Doch diesmal hat er sich dafür keine Stadt ausgesucht - die Kette macht auf dem Dorf einen neuen Laden auf. In Pulheim-Stommeln, einem 8500-Einwohner Dorf, prangt bereits der Schriftzug des Dönerladens an einem Geschäft an der Venloer Straße zwischen einer Kfz-Werkstadt und einem Wettbüro.

Wie der Kölner-Stadt-Anzeiger am Mittwoch berichtet, stehen auch die Öffnungszeiten bereits an der Tür. Informationen dazu, wann der Laden eröffnet, würden allerdings fehlen. Ein Blick durch die Fenster des Lokals deute jedoch darauf hin, dass es nicht mehr lange dauern kann. So stünden Stühle und Tische schon aufgestellt bereit. Auch die Küche scheint bereit für die ersten Kunden zu sein.

Bereits mehrere Geschäfte

Zusammen mit seinem Geschäftspartner Metin Dag eröffnete Lukas Podolski das erste „Mangal Döner“-Restaurant 2018 in Köln. Bei einem Geschäft sollte es allerdings nicht bleiben. Mittlerweile hat das Franchise mehrere Läden in Köln, Bergisch Gladbach, Bergheim, Düsseldorf, Hürth und Euskirchen. Auch in Bonn eröffnete der 34-Jährige 2019 eine Filiale eines „Mangal-Döners“ in der Poststraße.

Weitere Filialen sollen laut Webseite in Köln, Koblenz, Mönchengladbach, Remscheid, Wuppertal und Erkelenz folgen.

Podolski verkauft allerdings nicht nur Döner, sondern auch Eis und Bekleidung. Unter dem Label „Strassenkicker by Lukas Podolski“ vertreibt er Hoodies, T-Shirts, Kappen und Taschen. Bekannt ist er auch mit seinen Eisdielen "Ice Cream United".

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Paul Weller blickt zurück
Konzert in Köln Paul Weller blickt zurück