Drogen am Steuer Mann fährt auf A57 Schlangenlinien und läuft über Spur

Köln · Ein unter Drogen stehender Mann hat auf der A57 bei Köln andere Autofahrer gefährdet: Er fuhr unter anderem Schlangenlinien und durch eine Baustellenabsperrung.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Monika Skolimowska/Symbol

Erst fuhr er Schlangenlinien, dann stieg er ohne Oberteil aus dem Auto aus und lief über die Fahrbahn: Dieses riskante Manöver soll ein unter Drogen stehender Mann auf der Autobahn 57 bei Dormagen hingelegt haben. Der 35-Jährige sei zunächst über die „gesamte Breite der Richtungsfahrbahn Köln“ in Schlangenlinien gefahren, erklärte die Polizei am Sonntag.

Andere Autofahrer hätten stark bremsen müssen. „Nachdem er zeitweise an der Mittelschutzplanke entlangschrammte, hielt der 35-Jährige an, stieg mit freiem Oberkörper aus und lief quer über die Fahrstreifen“, hieß es. Wieder zurück im Wagen sei der Mann kurz rückwärts gefahren, um dann wieder vorwärts durch eine Baustellenabsperrung zu fahren.

Während die Polizei am Samstagabend nach dem Auto fahndete, gingen Meldungen ein, wonach sich der Mann in der Kölner Innenstadt vollständig ausgezogen habe, wieder in seinen Wagen gestiegen und weitergefahren sei. Kurz darauf stoppte ein Streifenwagen das Auto.

Die Polizisten fesselten den Mann, fuhren ihn ins Polizeigewahrsam und beschlagnahmten seinen Führerschein. Der 35-Jährige habe offenbar unter erheblichem Betäubungsmitteleinfluss gestanden. Ihn erwarte ein Strafverfahren unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Betäubungsmitteleinfluss.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort