Rücksichtsloses Verhalten Mann fährt in Köln Mädchen an und ruft "Gern geschehen"

Köln · Bei einem Verkehrsunfall in Köln ist am frühen Dienstagabend ein siebenjähriges Mädchen verletzt worden. Der verantwortliche Mountainbiker hatte nur wenig Mitleid. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

 In Köln wurde eine Siebenjährige angefahren.

In Köln wurde eine Siebenjährige angefahren.

Foto: dpa

In Begleitung ihrer Großmutter (54) befuhr eine Siebenjährige gegen 18.30 Uhr den Gerhard-Marcks-Weg. Kurz vor der Einmündung zur Straße "Am Lindenweg" kam den beiden ein Mountainbike-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit entgegen.

Ohne auf die Radfahrer Rücksicht zu nehmen und die Geschwindigkeit zu verringern, fuhr der Fahrer an dem Kind vorbei. Aufgrund der Enge des Weges verlor das Kind die Gewalt über sein Fahrrad.

Beim anschließenden Sturz zog es sich diverse Verletzungen zu. Mit den Worten "Gern geschehen" fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um die Gestürzte zu kümmern.

Der Flüchtige ist etwa 50 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat eine trainierte Figur, trug eine Glatze oder sehr kurze Haare sowie eine Sonnenbrille. Bekleidet war er mit einem eng anliegenden T-Shirt.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/2290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort