Kölner Park Mann findet Bein einer Antilope

KÖLN · Ein Fund der besonderen Art hat die Kölner Polizisten am Dienstagmorgen zum Staunen gebracht. Ein Mann übergab den Beamten der Innenstadtwache das rechte Bein einer Antilope.

Gegen 8.30 Uhr habe er es auf dem Weg zur Arbeit gefunden, gab er den Polizisten an. Schnell stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen Teil eines Kunstwerkes handelte. Offensichtlich hatten Unbekannte das Denkmal in der Grünfläche am Sachsenring beschädigt.

An dem Kunstwerk von Fritz Behn, "Diana mit springender Antilope" von 1916 wurde das vordere rechte Bein des Tieres abgebrochen. Der Zeuge fand es schließlich im Park nahe der Einmündung Eifelstraße.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 51 unter der Telefonnummer 0221/2290 in Verbindung zu setzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort