Nach gescheitertem Asylantrag Mann greift Bundespolizisten in Köln an

Köln · Ein 26-Jähriger hat am Montag einen Polizisten in Köln angegriffen und verletzt. Zuvor hatte er einen Asylantrag gestellt. Als dem Mann eine Zigarette verweigert wurde, eskalierte die Situation.

 Nachdem der Mann einen Bundespolizisten angriff, wurde er festgenommen. (Symbolbild)

Nachdem der Mann einen Bundespolizisten angriff, wurde er festgenommen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 26-Jähriger hat am Montagnachmittag einen Polizisten angegriffen und verletzt. Der Mann hatte zuvor einen Asylantrag bei der Kölner Bundespolizei gestellt. Bei der Überprüfung seiner Fingerabdrücke bemerkten die Beamten, dass der Algerier zur Festnahme ausgeschrieben war.

Während die Polizisten die Anzeige anfertigten, bat der Mann um eine Zigarette. Diese wurde ihm verweigert, woraufhin der Mann auf eine Sitzbank stieg und die Deckenbeleuchtung herunter riss. Ein Beamter, der ihn zu beruhigen versuchte, wurde von dem Mann angegriffen und leicht verletzt. Der Bundespolizist blieb zunächst im Dienst.

Der Angreifer wurde von weiteren Beamten zu Boden gebracht. Dabei erlitt er eine Verletzung am Kopf, die im Krankenhaus behandelt wurde.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichem Angriff sowie Sachbeschädigung ein. Der Tatverdächtige wird am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort